Wir stellen uns vor

Ein fröhlicher Mix für ein Buntes miteinander

Besonders wichtig ist uns eine kontinuierliche Betreuung. Kinder, deren Eltern aus beruflichen Gründen erst am Abend Zeit für ihre Schützlinge haben, finden hier Orientierung und Strukturen. Aber auch Kinder aus sozial schwächeren Familien oder mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Jung und Alt gestalten zusammen eine familiäre Atmosphäre

Erzieherinnen und ehrenamtliche Mitarbeiter von 17 – 70 Jahren schaffen gemeinsam mit den Grundschülern ein Miteinander, in dem sich alle wohlfühlen. Die Kinder finden gerade bei den älteren Betreuern oft einen verlässlichen Ansprechpartner. Gleichzeitig sind es aber auch die jungen ehrenamtlichen Erwachsenen, die die Kinder bei den Hausaufgaben betreuen und bei Sport und Spiel beliebte Partner sind.

Mehr als nur Kinderbetreuung

Wir bieten neben der Kinderbetreuung auch Förderunterricht in kleinen Gruppen sowie Schülerhilfe als Einzelunterricht an. Unsere Tutoren sind Studenten, die motiviert und engagiert auf individuelle Lernbedürfnisse der Schüler eingehen. Sprechen Sie uns an!

Die Kinderarche betreut aktuell an 3 Standorten über 140 Kinder:

• Etelsen: 48 Kinder
  • Langwedel: 67 Kinder
  • Völkersen: 33 Kinder

Vorstellung der Mitarbeiter

Der Verein bietet eine Nachmittagsbetreuung an Schultagen von 12.30 – 17.30 Uhr für Kinder im Grundschulalter im Flecken Langwedel.
Zu unseren Leistung gehören:

Schauen Sie sich gern unser Pädagogisches Konzept an und überzeugen Sie sich selbst.

Sie wollen mehr über uns erfahren? Schauen Sie in unsere Chronik.

Übrigens...

Diese Nachricht gilt Ihrer Information und unserer Absicherung. Ihre Privatsphäre liegt uns am Herzen. Dieser Hinweis wird Ihnen nur dieses Mal angezeigt. Sie können Sich jederzeit genauer über unsere Datenschutzmaßnahmen hier informieren.